News 

Rubrik
Zur Übersichtzurück weiter

Tamme Hanken gestorben: XXL-Anteilnahme für XXL-Ostfriesen
11.10.2016 / News

Tamme Hanken ist im Alter von 56 Jahren an einem Herzversagen verstorben.
Tamme Hanken ist im Alter von 56 Jahren an einem Herzversagen verstorben. / Foto: Wikipedia/mef.ellingen

Der „XXL-Ostfriese" und Tierheiler Tamme Hanken ist gestern (10. Okt.) überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben. Die Anteilnahme ist riesig – bewegende Abschiedsworte kommen von seiner Frau Carmen.

 

Die Todesnachricht war für die zahlreichen Fans des Pferdeheilers ein Schock: Wie die Filmproduktion Dreiwerk Entertainment in Köln gestern mitteilte, ist Tamme Hanken überraschend einem Herzversagen erlegen. Er wurde 56 Jahre alt.

Seit dem Jahr 2008 war der im ostfriesischen Filsum geborene und lebende Hanken der wohl bekannteste und auch unkonventionellste Tierheiler Deutschlands: Mit seiner Größe von 2,06 m und einem Gewicht von 140 kg eine imposante Erscheinung, zog er als Star der Doku-Soap „Der XXL-Ostfriese" auf NDR ein Millionenpublikum in seinen Bann, wenn er  bei Pferden, Hunden und anderen Tieren Verspannungen löste, Gelenke wieder einrenkte oder Ernährungs-Tipps gab. Darüberhinaus war er bei Kabel Eins, im Bayerischen Rundfunk und in zahlreichen Talkshows – von Johannes B. Kerner bis zu Markus Lanz – zu Gast und erlangte weit über Deutschlands Grenzen hinaus Berühmtheit.

Obwohl seine Behandlungs-Kunst – die Tamme Hanken nach eigener Auskunft von seinem Großvater erlernt hatte – in Fachkreisen nicht unumstritten war, wurde er von seinen zahlreichen Fans begeistert gefeiert und erlangte gleichsam Kultstatus. Wie sehr ihn seine Anhänger verehrt haben, lässt sich nun anhand der enormen Anteilnahme und den zahllosen Kommentaren und Beileids-Bekundungen erahnen, die Tamme Hankens Tod ausgelöst hat.

Mit besonders berührenden Worten hat sich Tamme Hankens Ehefrau Carmen, mit der er 14 Jahre lang verheiratet war, von ihrem geliebten Mann verabschiedet: Noch in der Nacht postete sie auf Facebook: „Viele von euch haben es heute schon auf verschiedenen Wegen erfahren - mein Tamme ist heute überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich kann euch nicht beschreiben, welch großer Film heute in den letzten Stunden an mir vorbei gegangen ist. Ich habe 14 wundervolle Jahre mit einem ganz besonderen Menschen leben und erleben dürfen. Ich bin sehr überwältigt, wie viele Beileidsbekundungen bereits jetzt bei mir angekommen sind. Vielen Dank dafür an Alle. Ich bin glücklich, dass Tamme so viele Menschen berührt hat. Finde einen schönen Platz im neuen Reiche mein Schatz - ich werde Dich immer ganz fest in meinem Herzen behalten. Dein größter Fan....Carmen"

Der Beitrag erhielt innerhalb weniger Stunden über 120.000 Likes, wurde über 15.000 Mal geteilt und mehr als 10.000 Mal kommentiert: XXL-Anteilnahme also für den XXL-Ostfriesen, so muss es sein...

Kommentare

Bevor Sie selbst Beiträge posten können, müssen Sie sich anmelden...
Zur Übersichtzurück weiter

 
 
ProPferd.at - Österreichs unabhängiges Pferde-Portal − Privatsphäre-Einstellungen