News 

Rubrik
Zur Übersichtzurück weiter

Bei Ausritt schwer gestürzt – Helm & Handy retten Reiterin
13.12.2016 / News

Bei einem Ausritt verunglückte eine 32-jährige Frau schwer – ihr Handy und der Umstand, daß sie einen Reithelm trug, haben Schlimmeres verhindert.
Bei einem Ausritt verunglückte eine 32-jährige Frau schwer – ihr Handy und der Umstand, daß sie einen Reithelm trug, haben Schlimmeres verhindert. / Symbolfoto: Archiv

Im schwäbischen Neu-Ulm ist eine Frau bei einem Ausritt von ihrem Pferd gestürzt und schwer verletzt worden – sie konnte aber mit ihrem Handy Hilfe rufen und gerettet werden.

 

Wie die Polizeiinspektion Neu-Ulm informierte, ist am Sonntag (11. Dezember 2016) eine Reiterin verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Die 32-jährige Frau ist am Harzer Hof mit ihrem Pferd zu einem Ausritt aufgebrochen. Als sie die in der Nähe befindliche Überführung über die Bundesstraße 28 passieren wollte, scheute das Pferd plötzlich – und es kam zum Sturz. Nachdem Ross und Reiterin am Boden lagen trat das Pferd mehrfach aus und traf die Frau dabei am Kopf und am linken Arm. Zudem stieg ihr das Pferd beim Aufstehen auf den Brustkorb.

Die Verletzte blieb glücklicherweise bei Bewusstsein und war noch in der Lage, über ihr Mobiltelefon eine Bekannte zu alarmieren. Die wiederum setzte umgehend einen Notruf ab und verständigte die Polizei. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde die 32-Jährige in die Donauklinik eingeliefert. Sie erlitt bei dem Unfall einen Unterarmfraktur, mehrere Prellungen an Kopf und Oberkörper, sowie eine Gehirnerschütterung. Zum Glück hatte die Reiterin einen Helm auf, sodass der Tritt gegen den Kopf keine schlimmeren Folgen nach sich zog. Das flüchtende Pferd wurde von anderen Reitern eingefangen und zum Harzer Hof zurückgebracht.

Kommentare

Bevor Sie selbst Beiträge posten können, müssen Sie sich anmelden...
Zur Übersichtzurück weiter

 
 
ProPferd.at - Österreichs unabhängiges Pferde-Portal − Privatsphäre-Einstellungen