News 

Rubrik
Zur Übersichtzurück weiter

Noriker-Dressurcup geht in die zweite Runde
07.03.2018 / News

Der 1. Österreichische Noriker-Dressurcup 2017 war ein voller Erfolg – insgesamt waren 45 TeilnehmerInnen aus drei Bundesländern am Start.
Der 1. Österreichische Noriker-Dressurcup 2017 war ein voller Erfolg – insgesamt waren 45 TeilnehmerInnen aus drei Bundesländern am Start. / Foto: NÖ Ländliche

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr wird es auch 2018 den ,Österreichischen Noriker-Dressurcup’ geben – mit zwei Vorrunden und dem Finale beim Team Wasserberg in Bischofstetten.

 

Der im Vorjahr erstmals durchgeführte „Österreichische Noriker-Dressurcup“ wurde bei drei Turnieren ausgetragen und war mit insgesamt 45 Teilnehmern aus Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark ein Überraschungserfolg. Diese erstaunliche Resonanz hat gezeigt, dass die sympathischen Schwergewichte nicht nur beim Publikum gut ankommen, sondern auch unter vielen Hobby- und Amateurreitern eine große Fangemeinde haben, die für Startmöglichkeiten auf Basis-Niveau überaus dankbar sind.

Nach dem erfolgreichen Start gibt es 2018 nun die Fortsetzung – die Norikerreferentin der Ländlichen NÖ, Manuela Baldauf, hat Wort gehalten und zeichnet auch 2018 für die Gesamt-Organisation verantwortlich. Der Noriker-Dressurcup 2018 wird wieder in Zusammenarbeit mit dem NÖ Zuchtverband durchgeführt, wobei insgesamt drei Stationen geplant sind:

1. Vorrunde: 2.–3. Juni 2018, RC Schloss Gurhof, 3122 Gansbach
2. Vorrunde: 11.–12. Aug. 2018, RC Neunteufel, 3004 Ried am Riederberg
3. Finale:  8.–9. Sep. 2018, Team Wasserberg, 3232 Bischofstetten

Der Cup wird wieder in zwei Abteilung (Lizenzfrei und Lizenzreiter) ausgetragen, wobei die Teilnehmer eine für das Austragungsjahr gültige österreichische Lizenz oder Startkarte besitzen und Mitglied eines österreichischen ländlichen Vereines sein müssen. Bei jeder Vorrunde und beim Finale werden jeweils zwei Teilbewerbe ausgetragen (gemeinsames Richten), für jeden Teilbewerb werden Cup-Punkte lt. Reglement vergeben. Für die Plätze 1 bis 3 gibt es schöne Sachpreise.

Die detaillierte Ausschreibung mit allen Infos findet man hier! Referentin Manuela Baldauf freut sich auf viele TeilnehmerInnen und steht selbstverständlich für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung (Tel. 0676-5043193, E-Mail manuela.baldauf@noel.gv.at

Kommentare

Bevor Sie selbst Beiträge posten können, müssen Sie sich anmelden...
Zur Übersichtzurück weiter

 
 
ProPferd.at - Österreichs unabhängiges Pferde-Portal − Privatsphäre-Einstellungen