News 

Rubrik
Zur Übersichtzurück weiter

Einfach vorbildlich: Zwei Autofahrerinnen fangen entlaufenes Pferd auf Autobahn ein
13.04.2018 / News

Das freilaufende Pferd konnte Mittwoch Morgen von zwei beherzten Autofahrerinnen eingefangen und in Sicherheit gebracht werden.
Das freilaufende Pferd konnte Mittwoch Morgen von zwei beherzten Autofahrerinnen eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. / Symbolfoto: Irene Gams

Durch das engagierte und schnelle Eingreifen von zwei Autofahrerinnen, die am Mittwoch (11. April) gegen 6.40 Uhr auf der A 659 ein freilaufendes Pferd einfingen, konnte Schlimmeres verhindert werden.

 

Durch einen Autofahrer war die Polizei über das freilaufende Pferd im Bereich der Anschlussstelle Viernheim-Ost informiert worden. Beim Eintreffen der Polizei hatten die beiden Frauen im Alter von 23 und 31 Jahren das Tier jedoch bereits eingefangen und an eine Leine genommen. Nachdem die Auffahrt zur Autobahn kurz gesperrt wurde, konnte das Pferd gefahrlos über die Straße auf einen Acker geführt werden. Noch bevor das Transportfahrzeug der Reiterstaffel der Polizei das Pferd verladen konnten, kamen die Besitzer hinzu.

Es stellte sich heraus, dass das Pferd, das erst seit ein paar Tagen zu einem nahegelegenen Gestüt gekommen war, schon seit den frühen Morgenstunden vermisst und von den Angestellten gesucht worden war. Dabei wurden die Angestellten auf die Radiodurchsage aufmerksam und kamen zur Autobahn, wo sie erleichtert das unverletzte Tier in Empfang nahmen.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Mannheim

Kommentare

Bevor Sie selbst Beiträge posten können, müssen Sie sich anmelden...
Zur Übersichtzurück weiter

 
 
ProPferd.at - Österreichs unabhängiges Pferde-Portal − Privatsphäre-Einstellungen