News 

Rubrik
Zur Übersichtzurück weiter

Bernd Hackl kommt ins Pferdezentrum Stadl-Paura
20.11.2018 / News

Bernd Hackl: „Mein Ziel ist es, den Pferdebesitzern mit viel Spaß und Leichtigkeit Wege zu zeigen, wie sie den individuellen Draht zu ihrem Vierbeiner finden."
Bernd Hackl: „Mein Ziel ist es, den Pferdebesitzern mit viel Spaß und Leichtigkeit Wege zu zeigen, wie sie den individuellen Draht zu ihrem Vierbeiner finden." / Foto: Zauberwaldfoto

Im Rahmen seiner LIVE-Tour 2018 „Aufbruchstimmung“ kommt der bekannte Pferdetrainer am 9. Dezember 2018 auch ins Pferdezentrum Stadl-Paura.

 

Bernd Hackl – bekannt aus der TV-Reihe “Die Pferdeprofis“ – hat auch in Österreich eine große Fan-Gemeinde, wenngleich seine Auftritte hier eher rar sind. Eine der seltenen Gelegenheiten, den populären Pferdeexperten auch einmal persönlich zu erleben, bietet der Auftritt am Sonntag, den 9. Dezember 2018, im Pferdezentrum Stadl-Paura. Es ist der dritte und zugleich letzte Zusatztermin der Tour 2018, mit der Bernd Hackl bereits seit April unterwegs ist.

Im Rahmen dieser ganztägigen Veranstaltung (Beginn ist um 9.30 Uhr) zeigt Hackl seine Arbeit mit Jung- und Problempferden. Neu bei dieser Tour ist, dass Hackl zwischen den Trainingseinheiten in einer Art Comedyprogramm, frei nach dem Motto „Aufbruchstimmung“ so manches Pferdeklischee mit einem zwinkernden Auge hinterfragen wird.

In jeder dieser beliebten LIVE-Shows arbeitet der Pferdetrainer mit den Pferden und deren Besitzern, wobei Hackl weder Mensch, noch Tier im Vorfeld kennengelernt hat. Bei jeder Veranstaltung stellt er sich den unterschiedlichen Problemen von Ross und Reiter und gibt wertvolle Tipps zu Umgangs- und Trainingsformen, die für das jeweilige Pferd nötig sind.

Mit diesen Lösungsansätzen soll die Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd gefördert und ein gegenseitiges Verständnis und Vertrauen geschaffen werden: „Das Pferd ist ein Fluchttier. Sicher, jeder kennt diesen Satz, doch wie sieht der praktische Umgang damit aus? Vor allem wenn das besagte Pferd auch noch ein gravierendes Problem entwickelt hat. Viele Missverständnisse pflastern deshalb oftmals den gemeinsamen Weg“, so Hackl „Mein Ziel ist es, den Pferdebesitzern mit viel Spaß und Leichtigkeit Wege zu zeigen, wie sie den individuellen Draht zu ihrem Vierbeiner finden. Die Ziele meines Trainings sind die Stärken des Pferdes zu fördern und die Schwächen auszugleichen, unabhängig davon, ob es sich um ein Jung-, Freizeit- oder Turnierpferd handelt“.

Bernd Hackl war einer der ersten Pferdetrainer in Deutschland, der sich voll und ganz dem Horsemanship verschrieben hat – am Boden und im Sattel. Horsemanship bedeutet wörtlich übersetzt „Pferde-Menschen-Kunst“, oder wie Bernd es übersetzt „Pferd-Mann-Schiff“, also beide in einem Boot. Es ist eigentlich die Übersetzung für den fairen Umgang zwischen Mensch und Pferd und beschreibt eine innere Haltung dem Pferd gegenüber. Nämlich der pferdefreundliche, respektvolle und kenntnisreiche Umgang mit dem Pferd. Es geht um gegenseitiges Vertrauen und Respekt.

Infos und Tickets

Wer die Live-Show mit Bernd Hackl im Pferdezentrum Stadl-Paura miterleben möchte, findet hier alle Infos dazu, auch Tickets kann man direkt auf der Seite buchen (oder an der Tageskasse kaufen)! Wer mit eigenem Pferd teilnehmen möchte, kann sich über alle Bewerbungs-Details hier näher informieren!

Kommentare

Bevor Sie selbst Beiträge posten können, müssen Sie sich anmelden...
Zur Übersichtzurück weiter

 
 
ProPferd.at - Österreichs unabhängiges Pferde-Portal − Privatsphäre-Einstellungen